amberg.de
     LEBEN IN AMBERG
     TOURISMUS
     KULTUR
     RATHAUS
     WIRTSCHAFT
amberg.de
Druckversion Druckversion

SUCHE

KONTAKT

LINKS
Sammeln für das Müttergenesungswerk – Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer bittet um Unterstützung – Sammlungszeitraum von 2. bis 16. Mai

Amberg. Ab dem kommenden Mittwoch, 2. Mai, sind sie wieder zwei Wochen lang im Stadtgebiet unterwegs, die Schülerinnen und Schüler, die im Auftrag des Müttergenesungswerkes um eine Spende bitten. Das Geld, das bei dieser Sammlung zusammenkommt, bedeutet für zahlreiche Mütter eine wertvolle Hilfe. Aus diesem Grund ersucht Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer die Bevölkerung, den Einsatz der jungen Leute zu unterstützen und sich mit einem Beitrag an dieser Spendenaktion zu beteiligen. Er macht deutlich:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch bei uns leben Mütter, die dringend unsere Hilfe benötigen. Es könnte die Frau sein, die im Haus nebenan mit ihren Kindern den Tod oder die Trennung von einem geliebten Menschen verkraften muss. Es könnte die Nachbarin sein, die sich liebevoll um ihr Kind kümmert und mit gleichem Einsatz um ihren pflegebedürftigen Vater. Es könnte auch die Arbeitskollegin sein, die sich stets durch tolle Ideen auszeichnet, doch nachmittags meist ganz schnell das Büro verlassen muss, um ihr Kind rechtzeitig vom Kindergarten abzuholen.

Ihnen allen hilft das Müttergenesungswerk mit den Spenden dieser Aktion weiter. Denn ständiges Hetzen und andauernde Überlastung können auch krank machen. Eine Mütter- oder Mutter-Kind-Kurmaßnahme des Müttergenesungswerkes kann in diesem Fall für Abhilfe sorgen. Das besondere an diesen Angeboten ist, dass neben einer qualifizierten medizinischen und physiotherapeutischen Behandlung individuell auch das Lebensumfeld der Mütter betrachtet wird. So können die Gesundheit nachhaltig beeinträchtigende Lebensbedingungen aufgedeckt und anschließend gemeinsam mit der Mutter Lösungen gefunden werden.

Doch nicht nur dazu tragen die Spenden, die im Rahmen der alljährlichen Sammlung zusammenkommen, bei. Denn mit dem Geld werden ebenso Aufklärungs- und Nachsorgeangebote geschaffen, um die Mütter auch im Anschluss an die Kurmaßnahme zu begleiten. Es liegt an jedem von uns, diese Maßnahmen und damit die betroffenen Frauen sowie ihre Kinder zu unterstützen. Bitte spenden Sie daher im Rahmen der diesjährigen Sammlung für das Müttergenesungswerk. In Amberg wird diese Aktion vom 2. bis zum 16. Mai durchgeführt. Für Ihre Unterstützung schon jetzt recht herzlichen Dank!

Ihr Wolfgang Dandorfer, Oberbürgermeister

Nr. 93/2012 | 26. April 2012 | 30 Zeilen à ca. 90 Anschläge | su