Ein Abend mit Johnny Cash

Bild © H. Dietz Fotografie

Johnny Cash (1932-2003) war einer der bedeutendsten Sänger und Songwriter der USA. In seinen Liedern geht es um Liebe und große Gefühle, aber auch um soziale Themen. Er war der erste Star, der in Gefängnissen aufgetreten ist und sich für die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner eingesetzt hat.

Das Theater Hof ehrt die Country-Legende in Form eines Konzerts, in dem Ensemble-Mitglied Volker Ringe in die Figur Johnny Cashs schlüpft und mit einer Live-Band dessen große Hits wie "I Walk the Line" oder "Hurt" singen wird. Und vielleicht schaut ja auch noch Cashs Ehefrau June Carter vorbei...

Das Gastspiel „Ring of Fire“ ersetzt die Corona-bedingt abgesagte Produktion „Johannes Gutenberg“.

  • Es spielen: Volker Ringe als Johnny Cash und Julia Leinweber als June Carter
  • Musikalische Leitung: Michael Falk
  • Künstlerische Gesamtleitung: Reinhardt Friese
  • Vorstellungstermine: 28. und 29. Oktober 2020 um 19:30 Uhr

Karten erhalten Sie ausschließlich bei der Tourist-Information Amberg, Tel. 09621 10-1233. Es gibt keine Abendkasse. Weitere Informationen unter www.stadttheater-amberg.de