Friedrich Brandl stellt sein neuestes Buch vor

Foto © Philipp Brandl

Die Stadtbibliothek Amberg lädt am Dienstag, 19. Juli 2022, um 20 Uhr zu einer musikalisch umrahmten Buchvorstellung ein.

Der beliebte Amberger Schriftsteller Friedrich Brandl stellt sein neuestes Werk „Im Freien daheim“ vor. Während der Coronapandemie mussten Menschen erst wieder lernen, allein spazieren zu gehen, allein zu wandern, allein Sport zu treiben. Sich im Freien zu bewegen und aufzuhalten galt als unbedenklich. Draußensein, im Freien sein war das Gebot der Stunde.

Draußensein, im Freien sein, das war für Friedrich Brandl schon immer ganz normal, seit seiner Kindheit und auch heute noch. In 19 kleinen Kapiteln, Geschichten, Erzählungen, wird dieses „Im Freien daheim“ genauer beschrieben. Ein Teil der Geschichten spielt in und um Amberg, ein Großteil hat mit der Oberpfalz zu tun.

Musikalische begleitet wir die Buchvorstellung von Mike Reisinger (Bassklarinette, Percussion, Stimme).

Eintritt frei.