Infos zur heimischen Vogelartenvielfalt

Biodiversitätsberater Johannes Pirner und Naturpark-Ranger Jonas Nelhiebel informierten am „Global Bird Weekend“ die Besucher des Landschaftsschutzgebiets Ammerbachtal über die heimische Vogelartenvielfalt. Foto © Johannes Pirner, Stadt Amberg

Am „Global Bird Weekend“ fanden weltweit Aktionen zum Vogelschutz statt. Die Stadt Amberg und der Naturpark Hirschwald machten ebenfalls mit. Der städtische Biodiversitätsberater, Johannes Pirner, und einer der Ranger des Naturparks Hirschwald, Jonas Nelhiebel, informierten die Besucher des Landschaftsschutzgebiets Ammerbachtal über die heimische Vogelartenvielfalt.

Mit einem kleinen Infostand samt Infomaterialien kam es mit den Besuchern zu einem sehr wertvollen Austausch. Im ehemaligen Militärübungsplatz Fuchsstein leben neben einigen seltenen Vogelarten auch viele weitere bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Die gute Zusammenarbeit vielfältiger Akteure trägt zum Schutz dieses wertvollen Lebensraums bei.

(grt)