Der sechsjährige Elyas gewinnt die KoJa-Challenge

Stolz hält Elyas seinen selbstgebastelten Tischkicker hoch, den er während einer Online-Gruppenstunde der Kommunalen Jugendarbeit (KoJa) Amberg in den Pfingstferien gemeinsam mit anderen Kindern, der pädagogischen Mitarbeiterin Nadine Lopez Diaz und dem Ehrenamtlichen Marcel R. gebastelt hat. Elyas hat aber noch einen weiteren Grund, sich zu freuen, denn er ist bei der Legochallenge der KoJa als Gewinner aus dem Lostopf gezogen worden.

Im Rahmen dieser Online-Challenge stellte die 15-Jährige ehrenamtlich tätige Alina S. im Rahmen des Online-Ferienprogramms, täglich auf Instagram eine Aufgabe für die Kinder und Jugendlichen ein. Dabei sollte ein Gegenstand oder Szenario mit den bunten Steinen nachgebaut werden. Die so entstandenen Kunstwerke wurden zu Hause fotografiert und dieses Bild dann an die KoJa geschickt.

So hat es auch Elyas gemacht. Jeden Tag setzte er sich an seine Kiste mit den Bausteinen, um erst tolle Modelle zu erstellen und sie anschließend zu fotografieren. Eingereicht wurden die Bilder dann von seiner größeren Schwester. Die Freude war groß, als Elyas am letzten Tag der Challenge als Gewinner aus dem Lostopf gezogen wurde. Er durfte sich über ein Überraschungspaket mit vielen Bausteinen freuen, das von der KoJa Amberg zur Verfügung gestellt worden war.