Eislaufsaison wird coronabedingt beendet

Eishalle am Schanzl. Foto © Thomas Graml, Stadt Amberg

Die Stadt Amberg macht darauf aufmerksam, dass aufgrund des harten Lockdowns nunmehr beschlossen wurde, die diesjährige Eislaufsaison in der Eishalle am Schanzl vorzeitig zu beenden. Diese Entscheidung hat die Stadt gemeinsam mit dem Eishallenbetreiber und den eissporttreibenden Vereinen einvernehmlich getroffen.

Zuvor hatte sich auch die Eishockeymannschaft des ERSC Amberg angesichts des hohen Infektionsrisikos und der Tatsache, dass der Fortbestand in der Bayernliga bereits gesichert sei, dafür entschieden, den Spielbetrieb auch im Januar nicht wieder aufzunehmen. Da eine Eisbereitstellung für einen möglicherweise im Laufe des ersten Quartals wieder erlaubten öffentlichen Lauf und den Schulsport in der restlichen, sehr kurzen Eissaison nicht wirtschaftlich wäre, erfolgen jetzt das Abtauen des Eises und die Schließung der Einrichtung.

(su)