Glombitza übernimmt Vorsitz beim Volksbund

Foto: Martin J. Preuß

Seit vergangenem Donnerstag steht mit Richard Glombitza ein Amberger an der Spitze des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Bezirksverband Oberpfalz. Der scheidende Vorsitzende Regierungspräsident a.D. Axel Bartelt bezeichnete seinen Nachfolger vor zahlreich anwesenden Kommunalpolitikern aus allen Teilen der Oberpfalz als "Idealbesetzung" und wünschte für die verantwortungsvolle Aufgabe gutes Gelingen und stets eine glückliche Hand.

An der Vorstandssitzung hatte Bürgermeister Martin J. Preuß in Vertretung von Oberbürgermeister Michael Cerny teilgenommen und allen Gewählten im Namen der Stadt Amberg gratuliert. Einig waren sich die Anwesenden, dass die engagierte Friedensarbeit des Volksbundes gerade im Zeichen des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine von besonderer Bedeutung bleibt.