Lesestoff zum Thema Rassismus verteilt

Im Rahmen der interkulturellen Woche hatte der Arbeitskreis Kultur und Religion im Bündnis für Migration und Integration wieder einige Projekte auf die Beine gestellt. So hatte die Gruppierung, in der unter anderem das CJD Sulzbach-Rosenberg, der Bürgertreff Amberg e. V., die Freiwilligenagentur, der Stadtjugendring Amberg und die Kommunale Jugendarbeit Amberg vertreten sind, für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren aus Stadt und Landkreis eine Überraschung parat.

Dazu wurden kostenlose Stofftaschen mit kleinen Überraschungen und Lesestoff zum Thema Rassismus verteilt. Mit dieser Aktion sollte bereits die jüngste Generation über ein diversitätssensibles Miteinander aufgeklärt werden. Insgesamt wurden 200 Geschenktüten kontaktlos übergeben – auf dem Marktplatz ebenso wie auf den Kinderstationen des Klinikums St. Marien Amberg und des St.-Anna-Krankenhauses in Sulzbach-Rosenberg.

(su)