Nachhaltige Verpflegung in Schulen

Die Stadt Amberg hat sich mit dem Stadtratsbeschluss zur nachhaltigen Beschaffung, in dem ökosoziale Kriterien bei der Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen berücksichtigt werden, bekannt. Dies soll auch in der Schulverpflegung umgesetzt werden.

Am Dienstag, 14. Februar 2023, findet im Großen Rathaussaal (Marktplatz 11, 92224 Amberg) ab 14 Uhr ein Dialog im Rahmen der Markterkundung „Nachhaltige Verpflegung in Schulen in Amberg“ statt.

Ziel dieses Dialogs ist es, die Vorstellungen der Stadt Amberg zu einer nachhaltigen, das heißt nach ökologischen Kriterien und Kriterien des Fairen Handels ausgerichteten, Mittagsverpflegung bekannt zu machen und hinsichtlich Ihrer Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren.

Eingeladen sind alle Dienstleister, die sich vorstellen können, ein Verpflegungsangebot im Cook & Hold-System an Schulen in Amberg zu machen.

Ebenfalls eingeladen sind interessierte Mitarbeitende aus Stadtverwaltung und Schulen. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich.

Programm:

  • 14:00 Uhr Begrüßung, Einführung, Kennenlernen
  • 14:15 Uhr Nachhaltige Schulverpflegung: Warum und wie?
  • 14:45 Uhr Nachhaltigkeitsstandards – Vorstellungen der Stadt Amberg
  • 15:15 Uhr Austausch zu den Möglichkeiten, Fragen, Diskussion
  • 16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldungen: Richten Sie bitte verbindlich an Heike v. Eyb, Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik unter Angabe von Name und Unternehmen/Organisation an heike.eyb(at)amberg.de.

Wir freuen uns auch über Rückmeldungen, sollten Sie gerne teilnehmen wollen aber im genannten Zeitraum keine Zeit für eine Teilnahme haben.