Seniorenforum am 12.3.20 im ACC

Zwei Mal pro Jahr lädt Oberbürgermeister Michael Cerny die Vertreter von Vereinen, Verbänden, Institutionen und Seniorenclubs sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Seniorenforum ein. Das nächste dieser Treffen findet am Donnerstag, 12. März, um 18 Uhr im Amberger Congress Centrum (ACC) statt. „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich der Anliegen und Verbesserungswünsche unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger anzunehmen und gemeinsam mit ihnen Lösungsmöglichkeiten diskutieren“, so der Amberger OB.

Im Rahmen des Seniorenforums ist vorgesehen, eingangs die Anfragen vom letzten Mal zu beantworten sowie eine Rückmeldung zum Sachstand der eingegangenen Bürgeranliegen zu geben. Im Anschluss daran werden die Anwesenden in zwei Kurzvorträgen über den Betreuungsverein des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) und über die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung der von der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Schädel-Hirnpatienten in Not betriebenen Beratungsstelle informiert.

Außerdem wird die Seniorenbeauftragte der Stadt Amberg Sabrina Liermann einen Ausblick über den 50plus Fit- und Aktiv-Tag geben, der in diesem Jahr am Sonntag, 4. Oktober, von 11 Uhr bis 17.30 Uhr im Amberger Congress Centrum stattfinden und sich schwerpunktmäßig mit den Chancen der Digitalisierung auseinandersetzen wird. Auch diesmal wieder erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenforums abschließend die Gelegenheit, Wünsche vorzutragen und Anträge zu stellen.

(su)