Servicestellen präsentieren sich

Vier Servicestellen der Stadt Amberg unter einem Dach: Mit einem gemeinsamen Stand auf dem Marktplatz stellten die Freiwilligenagentur, die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen, die Seniorenstelle und die drei Bündnisse für Familie, Migration & Integration sowie Inklusion am Mittwoch, 7. Juli, sich und ihr breitgefächertes Angebot vor. Das Interesse der Besucherinnen und Besucher war groß und so konnten zahlreiche interessante Gespräche geführt werden.

Neben reichlich Infomaterial durften die ersten 100 Standgäste außerdem eine Sonnenblume entgegennehmen. Kinder konnten sich über Luftballons und Pixi-Bücher freuen. Alle der genannten Stellen sind bei der Stadt Amberg im Gebäude Spitalgraben 3 im Erdgeschoss (ehemaliges Rathauscafé) zu finden. Unter der zentralen Rufnummer 09621/100 werden Interessenten sowie Rat- und Hilfesuchende gerne für eine Terminvergabe verbunden.