Sperrung Hollergasse 28. bis 30.6.

Das städtische Tiefbauamt weist darauf hin, dass die Hollergasse in der kommenden Woche eine neue Asphaltdecke erhält. Aus diesem Grund muss die Gasse von Montag, 28. Juni, bis in die Morgenstunden des Mittwoch, 30. Juni, komplett gesperrt werden.

Während der bereits angelaufenen Vorarbeiten ist die Zufahrt für die Anwohner frei. Ab dem Zeitpunkt der Sperrung müssen dieser jedoch außerhalb der Baustelle parken, sofern sie ihr Kfz während der Bauphase benötigen. Von der Sperrung betroffen sind auch die Anlieger der Max-Josef-Straße. Auch die Zufahrt in den Burgstallweg von der Hollergasse aus ist in diesem Zeitraum nicht möglich.

Das Tiefbauamt der Stadt Amberg bittet ortskundige Autofahrer, die Baustelle während der Bauzeit zu umfahren. Außerdem werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, im Baustellenbereich erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen und Rücksicht auf die Bauausführenden zu nehmen.

Es wird alles versucht, die Baustelle und die damit verbundenen Einschränkungen so kurz wie möglich zu halten. Unter der Voraussetzung, dass alles wie geplant funktioniert, kann die Straße nach zwei Tagen wieder befahren werden.