Stadtratssitzung am 21.12. findet statt

Die Stadt Amberg informiert, dass die für kommenden Montag, 21. Dezember 2020, um 17 Uhr geplante Sitzung des Amberger Stadtrates im Amberger Congress Centrum trotz des aktuellen Lockdowns stattfinden wird, da sowohl wichtige Beschlussfassungen auf der Tagesordnung stehen als auch für eine Verkleinerung des Gremiums oder das Ansetzen eines Ferienausschusses zuvor ein formaler Beschluss zu fassen wäre.

Um die Sitzung so schnell wie möglich zu absolvieren und die aktuelle Ausgangsbeschränkung einzuhalten, wird den Stadtratsmitgliedern zu Beginn der Sitzung eine Liste mit den Punkten zur Beschlussfassung vorgelegt, die von der Tagesordnung abgesetzt oder auf einen späteren Zeitpunkt vertagt werden können. Zudem ist vorgesehen, einige der Tagesordnungspunkte wie beispielsweise Bekanntgaben in schriftlicher Form aufzubereiten und dem Gremium auf diese Weise zur Kenntnis zu geben.

Die im Rahmen der Weihnachtssitzung vorgesehenen Jahresabschlussreden von Oberbürgermeister Michael Cerny sowie der Gremiumsältesten Emilie Leithäuser werden angesichts der besonderen Situation sehr kurz abgefasst und sollen, falls die zeitlichen Vorgaben andernfalls nicht mehr eingehalten werden könnten, schriftlich zu Protokoll gegeben sowie den Medien zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt werden.

Obwohl die Stadtratssitzung dank der Verlagerung in das Amberger Congress Centrum in einem ausreichend großen und gut belüfteten Raum stattfinden kann, besteht Maskenpflicht. Als Zuhörerinnen und Zuhörer können am kommenden Montag insgesamt 20 Personen zugelassen werden. Interessenten haben sich zuvor bei der Stadtverwaltung unter Telefon 09621/102002 oder per E-Mail unter der Adresse buergermeisteramt(at)amberg.de für die Veranstaltung anzumelden.

(su)