Wieder mehr Sitzplätze im Stadttheater

Die Platzkapazität im Stadttheater steigt, was viele Zuschauer freuen wird. Das Konzert mit Englands berühmten Ukulele-Orchester war ausverkauft – nun sind noch Karten erhältlich. Foto © Marco Borggreve

Die Bayerische Staatsregierung hat die geltende Infektionsschutzmaßnahmen-verordnung angepasst. Darin wurden die Kapazitätsbeschränkungen für Kultur- und Sportveranstaltungen geändert. Die bis dato geltende Kapazitätsgrenze von 25 Prozent in Veranstaltungshäusern ist hinfällig. Ab Donnerstag, 27. Januar 2022 dürfen Kulturstätten wieder mit bis zu 50 Prozent ausgelastet werden. Die 2G plus-Regel sowie die FFP2-Maskenpflicht bleiben aufgrund der steigenden Infektionszahlen jedoch weiterhin bestehen.

Mit der angepassten Gesetzeslage stehen somit auch im Stadttheater Amberg wieder mehr Sitzplätze zur Verfügung. Aufgrund der neuen Regelung sind für die ursprünglich bereits ausverkauften Konzerte mit „The Ukulele Orchestra of Great Britain“ am Samstag, 5. Februar 2022 sowie für das Konzert mit „German Brass“ am Samstag, 12. Februar 2022 noch Karten in der Tourist-Information erhältlich. Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln statt. Die 2G+ (geimpft oder genesen, zusätzlich Schnelltest) werden vor dem Eingang zum Theater kontrolliert. Die Testpflicht entfällt für Personen mit Booster-Impfung.