Abholung nicht entleerter Mülltonnen

Symbolbild. Foto © Reinhard Weikert, www.abfallbild.de

Am letzten Donnerstag, 2. Februar 2023, konnte aufgrund der Schnee- und Witterungsverhältnisse die Müllabfuhr im Stadtgebiet Amberg nicht flächendeckend durchgeführt werden.

Das Entsorgungsunternehmen, Firma Schmid & Zweck GmbH, wird daher versuchen, die bisher nicht entleerten Restmüll- und Biomülltonnen bis Ende dieser Woche nachzufahren. Die Abfallberatung der Stadt Amberg bittet deshalb darum, diese Tonnen bis Ende dieser Woche am Bereitstellungsort stehen zu lassen.

Die Abfuhr der Gelben Säcke und der Papiertonne wird nicht nachgeholt. Die Gelben Säcke dürfen bei der nächsten Abfuhr dazugestellt oder auf den Wertstoffhöfen zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Das Gleiche gilt für die Papiertonne. Hier darf das zusätzlich gesammelte Papier bei der nächsten Abfuhr in einem Karton dazugestellt werden.

(grt)