Maskenpflicht in weiterführenden Schulen

Symbolbild © Alexandra Koch / pixabay.de

In der Stadt Amberg überschritt die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 25. Somit entfällt gemäß der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ab Mittwoch, 21. Juli 2021, die Befreiung von der Maskenpflicht nach Einnahme des Sitz- oder Arbeitsplatzes für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ab der Jahrgangsstufe 5.

Damit besteht, bis auf weiteres, an den weiterführenden Schulen eine allgemeine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Gebäuden und geschlossenen Räumen. Sobald die 7-Tage-Inzidenz von 25 an fünf aufeinander folgenden Tagen unterschritten oder die 7-Tage-Inzidenz von 35 an drei aufeinander folgenden Tagen überschritten wird, wird die Entwicklung und die Folgen von der Stadt Amberg erneut amtlich bekannt gemacht.

(grt)