Tagesordnung des Stadtrats geändert

Die Tagesordnung für die Stadtratssitzung am kommenden Montag, 19. April 2021, hat sich geändert. Der gewünschte regelmäßige Tagesordnungspunkt zum Status Bürgerspital-Areal wird im öffentlichen Teil neu aufgenommen. Baureferent Markus Kühne wird über die Gespräche zur Anpassung der Fassade berichten. Dagegen wird der Tagesordnungspunkt 10 „Bebauungsplanaufstellungsverfahren Amberg 157 Raigeringer Höhe Nord" abgesetzt.

Der Bauherr des Vorhabens "Raigeringer Höhe Nord" hat die Diskussion im Bauausschuss und die Stellungnahmen der Stadträtinnen und Stadträte in einer zweiten Version seines Vorschlages berücksichtigt. Diese weiterentwickelten Planungen sollen zunächst im Bauausschuss behandelt werden, damit das Verfahren auch für die interessierten Bürgerinnen und Bürger besser nachvollziehbar wird.