Energiekonzept für den Stadtteil Luitpoldhöhe

Stadtteil Luitpoldhöhe. Luftbild © Georgi

Im Rahmen des Förderprogramms Sozialer Zusammenhalt (Soziale Stadt) wird für den Stadtteil Luitpoldhöhe ein quartierbezogenes Energiekonzept erstellt. Dieses Konzept ist eine der 46 Maßnahmen, die im integrierten Handlungskonzept zur Aufwertung des Stadtteils festgelegt wurden.

Die Erarbeitung des Energiekonzepts wurde an die Bietergemeinschaft Frequentum GmbH und Plan4Better GmbH aus München vergeben. Ein Auftakttermin und eine gemeinsame Ortsbegehung haben bereits stattgefunden. Als nächster Schritt ist die Bestandsaufnahme vor Ort geplant, um die Bearbeitungsgrundlagen zu vervollständigen.

Zwischen dem 22. April 2024 und dem 1. Mai 2024 wird daher eine Vor-Ort-Begehung stattfinden, um einen umfassenden Überblick über das Quartier zu erhalten, insbesondere in Bezug auf die Bausubstanz. Dabei werden auch Fotoaufnahmen gemacht, auf denen selbstverständlich keine Personen zu sehen sein werden. Diese Fotos dienen ausschließlich der Bewertung des Sanierungsaufwands im Quartier und werden nach Fertigstellung des Projekts an die Stadt übergeben. Für Rückfragen steht das Quartiersmanagement Luitpoldhöhe (Olga Schöps, Tel. 09621/10-2411, E-Mail luitpoldhoehe(at)amberg.de) zur Verfügung.

(grt)