OB Michael Cerny dankt Bewohnern für Geduld

Oberbürgermeister Michael Cerny besuchte die Bewohnerinnen und Bewohner in der Notunterkunft triMAX-Halle. Foto © Thomas Graml, Stadt Amberg

Oberbürgermeister Michael Cerny besuchte die Notunterkunft in der triMAX-Halle, die nach dem Bombenfund im Stadtteil Luitpoldhöhe für die Evakuierung eingerichtet wurde. Er zollte den Bewohnerinnen und Bewohnern Respekt für ihre Solidarität in der schwierigen Situation und bat um Geduld, da die Entschärfung aufgrund der komplexen Lage vor Ort länger dauern könnte als erwartet.

Die noch etwa 40 Anwesenden zeigten spontan ihre Anerkennung und spendeten Applaus für die Arbeit der Feuerwehr, der Polizei, der beteiligten Firmen und des Kampfmittelräumdienstes vor Ort sowie die hervorragende Betreuung in der Halle durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes.

OB Cerny dankte den Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz und versicherte, dass alles unternommen werde, um die Situation schnellstmöglich zu klären und die Bewohnerinnen und Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren zu lassen.