Kinderbetreuungsplatzbörse

Anmeldung ab 1. Januar 2021 über das Bürgerserviceportal

Die Bedarfsanmeldung für einen Betreuungsplatz in den Amberger Kindertageseinrichtungen ist ab 1. Januar 2021 ausschließlich online über das Bürgerserviceportal (https://www.buergerserviceportal.de/bayern/amberg) möglich. Die Freischaltung des Systems erfolgt zum 1. Januar 2021.

Ihre Vorteile sind:

  • Es sind keine Mehrfachanmeldungen nötig, da alle Amberger Kindertageseinrichtungen ausgewählt  werden können.
  • Die Anmeldung erfolgt bequem von Zuhause aus.
  • Die Zu-/Absage Ihres Betreuungsplatzes ist ausschließlich durch eine Online-Bestätigung möglich.
  • Das Programm führt Sie schrittweise durch den Anmeldeprozess.
  • Sie erhalten eine bessere Planungssicherheit.

Haben Sie bereits für das kommende Betreuungsjahr 2021/2022 den Bedarf an einem Betreuungsplatz in Papierform angemeldet, verlieren diese Anmeldungen ihre Gültigkeit und müssen erneut online eingegeben werden. Anmeldungen in Papierform können nicht berücksichtigt werden.

Eine Anmeldung für das Betreuungsjahr 2021/2022 ist im Zeitraum

1. Januar – 14. Februar 2021

möglich.

Anmeldungen, die nach diesem Zeitraum eingehen, werden nachrangig berücksichtigt.

Haben Sie den Bedarf für einen Betreuungsplatz bereits für ein weiteres Betreuungsjahr (z. B. 2022/2023) in Papierform angemeldet, bitten wir Sie, die Vormerkung zum jeweils nächsten Betreuungsjahr online zu beantragen.