Märchenhafte Stimmung im Jugendzentrum

Impression vom Kinderfest. Foto © Nadine Murshel

Beim Kinderfest der Freiwilligenagentur konnten aus der Ukraine geflüchtete Kinder für einen kurzen Moment Krieg und Flucht vergessen. Die ehrenamtlichen Helferinnen Christina Martel und Julia Lauritano zauberten als Feen verkleidet zusammen mit den Organisatorinnen Elisabeth Triller und Nadine Murshel eine märchenhafte Stimmung ins Jugendzentrum.

Mehr als 40 Kinder besuchten das Fest in Begleitung ihrer Eltern. Den Kindern bot sich ein üppiges Programm mit unterschiedlichen Wettbewerben, bei denen getanzt und gesungen wurde. Auch eine Teilnahme an einer „Meisterklasse“ zur Anfertigung einer Taube aus Papier fand viel Interesse. Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. Die Eltern der Kinder hatten verschiedene Kuchen, Muffins, Süßigkeiten, Obst und Getränke vorbereitet.

Die Eltern drückten beeindruckt ihre Dankbarkeit gegenüber den Organisatoren aus. Aber die schönste Belohnung waren der Glanz in den Augen und das glückliche Lächeln der Kinder. Aufgrund der positiven Eindrücke denken die Verantwortlichen bereits darüber nach, weitere Feste für Kinder im Rahmen des Projekts Ukrainehilfe zu organisieren.

(grt)