Geänderte Öffnungszeiten in der Tourist-Information

Fachkräftemangel ist gegenwärtig in jeder Branche ein Thema, selbstredend auch im Tourismus. Aufgrund der aktuellen personellen Situation weist die Stadt Amberg darauf hin, dass die Öffnungszeiten der Tourist-Information am Hallplatz bis auf Weiteres anpasst werden müssen.

Aus diesem Grund sind die Beschäftigten ab dem 1. Februar persönlich wie folgt zu erreichen: Am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 bis 17 Uhr, am Dienstag von 9 bis 14:30 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 13 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist die Tourist-Information geschlossen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie am Dienstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr unter den Nummern 09621/10-1233 und 09621/10-1239 gewährleistet. Samstags, sonn- und feiertags ist das Telefon der Tourist-Information nicht besetzt.

Sämtliche Onlinedienste wie der Webshop des Stadttheaters und die Buchung von Onlinetickets für Stadtführungen oder Plättenfahrten sind über die Homepage weiterhin rund um die Uhr verfügbar.

Die hiesige Tourist-Information ist nicht nur für Gäste der Stadt Amberg, sondern auch für alle Bürgerinnen und Bürger eine zentrale Anlaufstelle, wenn es um die individuelle Freizeitgestaltung oder kulturelle Angebote geht. So erhält man hier wichtige Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten und Erlebnistipps aus erster Hand.  

Um zeitnah weitere personelle Unterstützung zu erhalten, wird die Stadt Amberg im April zwei offene Stellen neu ausschreiben. Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung steht Heike Kober als Leiterin des Amtes für Tourismusförderung gerne zur Verfügung.

(sh)