Einwohneramt vom 2. bis 7.12. geschlossen

Das Einwohneramt der Stadt Amberg weist nochmals darauf hin, dass wegen einer Neuaufstellung der gesamten Softwarelösung und damit verbundener notwendiger Schulungen das Amt im Zeitraum vom 2. bis 7. Dezember nicht für den Bürgerservice zur Verfügung steht. Auch der Telefonservice muss sich in dieser Zeit auf die Terminvereinbarung beschränken, die aber auch weiterhin online erfolgen kann.

Um die Beeinträchtigung für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten, wurden die Umstellungstage in den Dezember gelegt. In diesem Zeitraum herrscht erfahrungsgemäß weniger Kundennachfrage und auch die Wochentage wurden bewusst so gewählt, dass an zwei der vier Tage – am Freitag und am Montag – ohnehin nur am Vormittag geöffnet wäre.

Gleichzeitig wird um Verständnis gebeten, dass aufgrund der nicht zur Verfügung stehenden Software auch im Internet gestellte Anträge nur zeitverzögert bearbeitet werden können. Nachdem der Parteiverkehr nur eingeschränkt möglich ist, wird dieser Zeitraum außerdem für dringend nötige Bauarbeiten im Treppenhaus Hallplatz 4 genutzt.

Weil dadurch wiederum die Fluchtwege eingeschränkt sind, bleibt aus Sicherheitsgründen auch die Ausländerbehörde für den Parteiverkehr geschlossen. Ab Donnerstag, 8. Dezember stehen Einwohneramt und Ausländerbehörde dann aber wieder wie gewohnt zur Verfügung.